Quick Hacks

Wenn Sie Ihre Webseite optimieren wollen, sollten Sie anfangen den Verkehr auf Ihre Seite zu messen, um Veränderungen feststellen zu können.

Kontaktformular weiter oben platzieren!

Denn die wenigsten Seitenbesucher scrollen bis ganz ans Ende und sehen demnach auch das Kontaktformular nicht (vgl. neilpatel 2020).

 

Senden Button umbenennen

Auch wenn es komisch klingen mag, verwenden Sie das Wort „senden“ auf ihren Buttons, werden ihre Kunden selten auf diese klicken. Sie sollten stattdessen lieber etwas schreiben, womit der Kunde sich identifizieren kann. Zum Beispiel: „Jetzt beraten lassen“ (vgl. 99robots 2020).

//wolf-webentwicklung.de/wp-content/uploads/2020/04/vertical_line-blue.png

Noch mehr Kunden online erreichen?

jetzt anrufen und beraten lassen!   06172 -2676-322

//wolf-webentwicklung.de/wp-content/uploads/2020/04/vertical_line-blue.png
Nie mehr als 3 Felder abfragen

Sie wollen eine bis zu 50% höhere Konversionsrate? Dann sollten Sie niemals mehr als drei Felder abfragen. Normalerweise sollen Sie schließlich wissen, was der Kunde auf Ihrer Webseite sucht. Nutzen Sie die Möglichkeit, ihn in einem persönlichen Gespräch von sich zu überzeugen (vgl. wpforms 2020).

 

 

neilpatel: 7 Methoden zur Optimierung von Formularen (672% Konversionsrate), in www.neilpatel.com. https://neilpatel.com/de/blog/7-wege-um-die-conversion-rate-deiner-formularfeld-zu-steigern-um-bis-zu-672/ (20.05.20)

 

99robots (2015): 8 Tips For Improving Your Contact Form Conversion Rate, in www.99robots.com. https://99robots.com/improve-contact-form-conversion-rate/ (20.05.20)

 

wpforms (2020): 10 Form Conversion Best Practices (Backed by Research), in www.wpforms.com.https://wpforms.com/research-based-tips-to-improve-contact-form-conversions/ (20.05.20)