E-Mail Konto Outlook 2007 / 2010 Mail einrichten

Wichtig: Folgender Guide funktioniert nur, wenn Sie das Hosting bei uns haben und keinen externen E-Mail-Service-Provider wie Office365 oder GoogleGSuite nutzen!

Öffnen Sie das Programm “Outlook” und wählen im Menü oben rechts “Extras” und danach “Kontoeinstellungen” aus.

Anschließend klicken sie auf “Neu”

Nun wählen sie  “Microsoft Exchange, POP3, IMAP oder HTTP” aus und gehen anschließend auf “Weiter”.

Klicken sie das Kästchen ganz unten an und wählen Sie im Anschluss “Weiter“ aus.

Wählen sie nun “Internet-E-Mail” aus und klicken danach auf “Weiter”

E-Mail-Adresse sowie Benutzername, welche Sie bereits im Control Panel erstellt haben, z.B. info@ihre-webseite.de
Als Kennwort geben Sie das Kennwort Ihrer Mailbox ein.

Postein-/Ausgang-Server: info@ihre-webseite.de,
Im Control Panel sowie auch in ihren Zugangsdaten finden sie ihre Server-ID.

Im Anschluss klicken sie nun bitte auf “Weitere Einstellungen”

Im nächsten Schritt aktivieren sie nun bitte unter “Postausgangsserver” die Funktion “Postausgangsserver erfordert Authentifizierung”.

Im letzten Schritt können sie nun noch die Art ihres Kontos auswählen. Es gibt dabei 2 Optionen:

  1. POP: Hierbei werden ihre Mails auf ihren Rechner heruntergeladen und gespeichert, sodass sie auch online auf sie zugreifen können.
  2. IMAP: Hierbei verbleiben die Mails auf dem Server und werden bei jedem Öffnen neu heruntergeladen.

Ihr E-Mail-Konto ist nun in Outlok eingerichtet. Klicken Sie auf “Fertig stellen”.

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